Domain haarklein.de kaufen?

Produkt zum Begriff Markenrecht:


  • Markenrecht
    Markenrecht

    Markenrecht , Zum Werk Dieses fundierte und meinungsstarke Standardwerk des Markenrechts hilft Rechtsanwält:innen und Patentanwält:innen sowie deren Mitarbeitenden, Richter:innen, Behörden und Unternehmensjurist:innen bei ihrer täglichen Arbeit im Markenrecht. Der Kommentar erläutert das Markengesetz auf der Grundlage des Europäischen Unionsrechts; die Rechtsprechung, insbesondere des EuGH, BGH und BPatG; Parallelen und Abweichungen im Unionsmarkenrecht; Das Recht der besonderen Markenformen, einschließlich der Garantie- und der Kollektivmarken; das Recht der Unternehmenskennzeichen und Werktitel; das Recht der Geographischen Herkunftsangaben uÄ; das Recht der Grenzbeschlagnahme; das internationale Markenrecht, insbesondere die Pariser Verbandsübereinkunft (Stichwort: notorisch bekannte Marken); das Madrider Markenabkommen (Stichwort: IR-Marken) u.a. Vorteile auf einen Blick maßgeblicher Kommentar des Markenrechts Maßstab zur Funktionenlehre und zum Schutzumfang der Marke einzigartige Erläuterungen des internationalen Markenrechts, insb. PVÜ und MMA für Praxis und Wissenschaft Zur Neuauflage Die 5. Auflage verspricht höchste Aktualität im Markenrecht. Für Qualität bürgen neben dem Herausgeber die nun eingebundenen, namhaften Autor:innen des Markenrechts. Die markenrechtliche Rechtsprechung und Literatur sind umfassend ausgewertet und eingearbeitet. Die seit der Vorauflage ergangenen Reformen wurden berücksichtigt, zuletzt das Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Darüber hinaus setzt die Neuauflage folgende Schwerpunkte: Nichtkonventionelle Marken: Konzeptmarken, komplexe Marken, virtuelle Marken u.a. Multifunktionale Schutzbereiche der Kollisionstatbestände Referenzielle Markenbenutzung und Lauterkeitsvorbehalt Rechtsdemoskopie und Verkehrsdurchsetzung Gewährleistungsmarkenrecht und Kollektivmarkenrecht Das neue DPMA-Verfahrensrecht in Markenangelegenheiten Beschwerdeverfahren (BPatG) und Rechtsbeschwerdeverfahren (BGH) Die Marke in den Vertriebssystemen Die Marke im Transit Unternehmenskennzeichenrecht und Werktitelrecht Unionsrechtliches Rechtsregime der geografischen Herkunftsangaben und Ursprungsbezeichnungen Zielgruppe Für Rechtsanwält:innen, Patentanwält:innen und deren Mitarbeitende, Rechtsabteilungen, Richterschaft, Behörden und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230929, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Titel der Reihe: Beck Kurzkommentare#13b#, Redaktion: Fezer, Karl-Heinz, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete Auflage, Keyword: geschäftliche; Bezeichnungen; Gemeinschaftsmarken; Kollektivmarken; PVÜ; MMA, Fachschema: Markenrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Markenrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 3277, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 250, Breite: 175, Höhe: 78, Gewicht: 2352, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406535307 9783406477713 9783406444968 9783406351914 9783406305214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 299.00 € | Versand*: 0 €
  • Markenrecht (Bingener, Senta)
    Markenrecht (Bingener, Senta)

    Markenrecht , Strategie, Anmeldung, Schutz und Verteidigung von Marken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220126, Produktform: Leinen, Autoren: Bingener, Senta, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Entstehung; Erlöschende Marke; Markenschutz; Markenanmeldung; Markengesetz; Markenverordnung; Eingetragene Marke; Markenarten; Schutzrechte; Rechtsinhaberschaft; Lizenzen; Schutzumfang; Kennzeichenrecht, Fachschema: Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 313, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 244, Breite: 165, Höhe: 29, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406709234 9783406627583 9783406549236, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 356861

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Deutsches und europäisches Markenrecht (Sosnitza, Olaf)
    Deutsches und europäisches Markenrecht (Sosnitza, Olaf)

    Deutsches und europäisches Markenrecht , Zum Werk Dieses Lehrbuch bietet eine detaillierte Einführung in das Recht der Kennzeichen (Marken, geschäftliche Bezeichnungen, geographische Herkunftsangaben und Domain-Namen) auf der Grundlage des deutschen und des europäischen Rechts. Der Stoff ist eine der Kernmaterien vieler Schwerpunktbereiche der juristischen Ausbildung und von hoher praktischer Relevanz. Inhalt Marken Die Unionsmarke Geschäftliche Bezeichnungen Geographische Herkunftsangaben Domain-Recht Vorteile auf einen Blick anschauliche und präzise Vermittlung der Grundlagen des Markenrechts dogmatische Grundfragen werden ebenso behandelt wie praktische Konsequenzen zahlreiche Abbildungen, Grafiken und Schaubilder helfen bei der schnellen Erfassung der Materie Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt vor allem die Reform des europäischen Markenrechts in Form der Markenrechtsrichtlinie 2015/2436 und der Unionsmarkenverordnung 2017/1001 sowie die Umsetzung in das deutsche Markenrecht durch das Markenrechtsmodernisierungsgesetz (MaMoG), sodass das Buch die aktuelle Rechtslage darstellt. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, aber auch Richterinnen und Richter und Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die sich erstmals mit dem Markenrecht befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230519, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studium und Praxis##, Autoren: Sosnitza, Olaf, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen und 13 Schaubildern, Keyword: Marken; Gemeinschaftsmarke; Geschäftliche Bezeichnungen; Geographische Herkunftsangaben; Domainrecht; Keyword; Advertising; Schutzrecht; Schutzvoraussetzungen; Domain-Recht; Unionsmarke, Fachschema: Europarecht~Internationales Recht / Europarecht~Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 252, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 236, Breite: 157, Höhe: 18, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406674686 9783406610288, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1283724

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Haarschaum AMERICAN CREW "Haarschaum Fiber Grooming Foam 200 ml", blau (200 ml), Haarstylingmittel, Herren, 200ml, Haarstyling, Haarpflege, Haarvolumen
    Haarschaum AMERICAN CREW "Haarschaum Fiber Grooming Foam 200 ml", blau (200 ml), Haarstylingmittel, Herren, 200ml, Haarstyling, Haarpflege, Haarvolumen

    Artikelbezeichnung: Besondere Merkmale: Haarstyling, Haarpflege, Haarvolumen, Farbe: Farbe: 200 ml, Maßangaben: Menge in Millilitern: 200 ml, Produktdetails: Eigenschaften: auffüllend, aufpolsternd, belebend, stärkend, kräftigend, Textur: Creme, Anwendung: Bei handtuchtrockenem Haar eine großzügige Menge auftragen, bei trockenem Haar eine kleine Menge auftragen und wie gewünscht stylen. Das Haar lufttrocknen lassen, wenn die Stylingcreme auf feuchtem Haar aufgetragen wurde., Geeignet für: Haartypen: alle Haartypen, Inhaltsstoffe: Inhaltsstoffe: Aqua/Water/Eau, Butane, Propane, Polyquaternium-68, Propylene Glycol, Polyquaternium-11, lsobutane, Ceteareth-20, Cetrimonium Chloride, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Ethane, Hydroxyacetophenone, Laureth-4, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90M, Panthenol, Sodium Chloride, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Wheat Amino Acids, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Parfum (Fragrance), Benzyl Alcohol, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool .,

    Preis: 19.31 € | Versand*: 5.95 €
  • Hat jemand Ahnung im Markenrecht?

    Ja, es gibt viele Experten im Markenrecht, die sich mit den rechtlichen Aspekten von Marken und deren Schutz beschäftigen. Es kann hilfreich sein, einen Anwalt oder eine spezialisierte Kanzlei zu konsultieren, um genaue und aktuelle Informationen zu erhalten.

  • Was ist das Urheber- und Markenrecht?

    Das Urheberrecht schützt die geistigen Eigentumsrechte von Autoren, Künstlern und anderen Schöpfern von Werken. Es gewährt ihnen das alleinige Recht, ihre Werke zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen. Das Markenrecht hingegen schützt die Rechte von Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen durch bestimmte Marken und Logos zu kennzeichnen und vor Nachahmung zu schützen.

  • Was sind Urheberrecht, Markenrecht und Ko?

    Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Literatur, Musik, Kunstwerke und Software. Es gibt dem Urheber das Recht, über die Verwendung und Verbreitung seines Werkes zu entscheiden. Das Markenrecht schützt Namen, Logos und andere Kennzeichen, die zur Identifizierung von Produkten oder Dienstleistungen verwendet werden. Es verhindert, dass andere Unternehmen ähnliche Marken verwenden, um Verwirrung bei den Verbrauchern zu verursachen. Das Kartellrecht regelt den Wettbewerb zwischen Unternehmen und verhindert Monopole und andere wettbewerbswidrige Praktiken. Es soll sicherstellen, dass der Markt fair und offen bleibt.

  • Was ist das Markenrecht für Handyhüllen?

    Das Markenrecht für Handyhüllen bezieht sich auf den Schutz von Marken, die auf den Hüllen angebracht sind. Es ermöglicht den Markeninhabern, ihre Marken vor unbefugter Nutzung oder Nachahmung zu schützen. Wenn eine Marke auf einer Handyhülle verwendet wird, ohne die Zustimmung des Markeninhabers, kann dies zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Ähnliche Suchbegriffe für Markenrecht:


  • Maria Nila Pure Volume Bundle Haarpflege für mehr Haarvolumen
    Maria Nila Pure Volume Bundle Haarpflege für mehr Haarvolumen

    Maria Nila Pure Volume Bundle, 2x500 ml, Haarpflege Sets für Damen, Bereiten Sie sich oder Ihren Liebsten eine Freude mit einem Kosmetikset Maria Nila. Ein Päckchen voller Make-up Produkte als Geschenk macht garantiert jedem eine Freude. Das Set beinhaltet: Maria Nila Pure Volume Shampoo für mehr Haarvolumen bei feinem Haar 500 ml Maria Nila Pure Volume Conditioner für mehr Volumen bei feinem Haar mit feuchtigkeitsspendender Wirkung 500 ml Eigenschaften: verleiht dem Haar Elastizität und Volumen verleiht dem Haar Glanz und Volumen für eine perfekte Form und ein perfektes Haarvolumen verbessert die Haarstruktur Zusammensetzung: ohne Sulfate ist vegan Anwendung: Verwenden Sie jedes Produkt des Kosmetiksets entsprechend der Anleitung.

    Preis: 56.50 € | Versand*: 0.00 €
  • Bayer Vital Priorin Kapseln für Haarwachstum Haarausfall 120 ct Damen
    Bayer Vital Priorin Kapseln für Haarwachstum Haarausfall 120 ct Damen

    Priorin ist ein diätetisches Lebensmittel, das Frauen bei androgenetisch bedingtem Haarausfall unterstützt. Jede Kapsel enthält einen Mikronährstoffkomplex zur optimalen Versorgung der Haarwurzeln. Empfohlene Einnahme: 2 Kapseln morgens und 1 abends für sichtbare Ergebnisse nach mindestens drei Monaten. Glutenfrei und reich an Pantothensäure (Vitamin B5) fördert Priorin das Haarwachstum und verbessert die Haarstruktur. Ideal bei hormonellen Ungleichgewichten. Nettofüllmenge: 120 Kapseln.

    Preis: 68.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Green Pharmacy Burdock & Wheat proteins Elixir spülfreie Haarpflege gegen Haarausfall 150 ml
    Green Pharmacy Burdock & Wheat proteins Elixir spülfreie Haarpflege gegen Haarausfall 150 ml

    Green Pharmacy Burdock & Wheat proteins Elixir, 150 ml, Haarseren für Damen, Sie wünschen sich schönes Haar von der Wurzel bis zur Spitze und haben das Gefühl, dass Shampoos, Conditioner und Haarmasken nicht die ausreichende Pflege bieten? Das Serum Green Pharmacy Burdock & Wheat proteins Elixir wird Ihre bestehende Pflegeroutine perfekt ergänzen und Ihnen helfen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Es versorgt das Haar mit den notwendigen Nährstoffen, stärkt es und gibt ihm alles, was es braucht, um wieder zu glänzen. Dank der nährenden Formel, die den natürlichen Regenerationsprozess unterstützt, lässt dieses Serum das Haar wieder aufleben. Bei regelmäßiger Anwendung werden Sie bald kräftiges, glänzendes und sichtbar gesundes Haar bekommen. Eigenschaften: nährt das Haar entlang ihrer gesamten Länge dringt in die Kutikula ein und stärkt sie gibt den Haaren neue Kraft belastet das Haar nicht Zusammensetzung: veganes Produkt zu mindestens 97 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs Anwendung: Eine kleine Menge Serum in die Handflächen geben und in das Haar einarbeiten.

    Preis: 2.20 € | Versand*: 4.45 €
  • Clinical Caffeine shampoo Haarpflege für schwaches Haar mit Neigung zum Haarausfall 250 ml
    Clinical Caffeine shampoo Haarpflege für schwaches Haar mit Neigung zum Haarausfall 250 ml

    Clinical Caffeine shampoo, 250 ml, Kopfhautprobleme Unisex, Um Ihr Haar gesund, glänzend und vital zu erhalten, ist es wichtig, es richtig zu pflegen. Und das beginnt schon beim regelmäßigen Haarewaschen. Das Shampoo Clinical Caffeine shampoo hilft, sämtliche Schmutzpartikel, den überschüssigen Talg sowie Rückstände von Styling- und anderen Kosmetikprodukten wirksam aus dem Haar und von der Kopfhaut zu entfernen. Es sorgt für ein Gefühl von Frische und Sauberkeit und bereitet Haar und Kopfhaut ideal auf die weitere Pflege vor, womit es gleichzeitig die Wirkung der darin enthaltenen Wirkstoffe fördert. Eigenschaften: regeneriert und nährt das Haar spendet intensiv Feuchtigkeit stimuliert den Haarwuchs verleiht dem Haar Glanz und Volumen Anwendung: Tragen Sie eine angemessene Menge Shampoo auf das nasse Haar auf. Schäumen Sie es auf und spülen Sie es gründlich aus.

    Preis: 5.10 € | Versand*: 4.45 €
  • Darf ich diesen Namen im Markenrecht verwenden?

    Ich bin ein KI-Textmodell und kann keine rechtlichen Beratungen geben. Es ist ratsam, einen Anwalt oder eine Fachperson für Markenrecht zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der gewünschte Name im Markenrecht verwendet werden darf. Eine eingehende Prüfung der spezifischen Umstände und Gesetze ist erforderlich, um eine genaue Antwort zu erhalten.

  • Welche Frisur bei Haarbruch?

    Welche Frisur bei Haarbruch? Wenn du unter Haarbruch leidest, solltest du Frisuren wählen, die dein Haar schonen und nicht zusätzlich strapazieren. Lockere Flechtfrisuren oder sanfte Wellen sind gute Optionen, da sie das Haar weniger belasten. Vermeide enge Zöpfe, strenge Pferdeschwänze oder heiße Stylingwerkzeuge, da sie den Haarbruch verschlimmern können. Es ist auch wichtig, regelmäßig Pflegeprodukte zu verwenden, die Feuchtigkeit spenden und das Haar stärken, um den Bruch zu reduzieren. Wenn der Haarbruch schwerwiegend ist, solltest du einen Friseur konsultieren, um die beste Frisur für deine Haarsituation zu finden.

  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Urheberrecht und Markenrecht?

    Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Kunstwerke, Literatur und Musik, während das Markenrecht Schutz für Namen, Logos und Slogans von Unternehmen bietet. Urheberrecht entsteht automatisch bei der Schöpfung eines Werkes, während Markenrecht durch Registrierung erlangt wird. Urheberrecht schützt die kreative Ausdrucksform, während Markenrecht den Ruf und die Identität eines Unternehmens schützt.

  • Wie läuft das Eintragungsverfahren für Patente und Markenrecht ab?

    Für Patente muss ein Antrag beim Patentamt gestellt werden, der geprüft und veröffentlicht wird. Nach Ablauf einer Einspruchsfrist wird das Patent erteilt. Beim Markenrecht erfolgt die Eintragung nach Prüfung der Anmeldung durch das Markenamt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.